JoomlaTemplates.me by Discount Bluehost

Praktikum

Immer mehr junge Menschen ergreifen die Gelegenheit ein Praktikum in einer unserer Einrichtungen zu machen. Sei es zwei Monate oder mehr, die Länge ist frei wählbar und kann natürlich auch noch nach Beginn des Praktikums verändert werden.
Die Praktikanten werden meistens von einer unserer ehrenamtlichen Mitarbeiter persönlich in die Einrichtung eingeführt.
Darüber hinaus finden regelmäßige Telefonate mit Thiru in Deutschland statt

Gemeinsam lernen


Christina und Sören, 2 unserer jungen Praktikanten

Bevor die Praktikanten nach Indien fliegen finden etwa 6 Treffen statt, bei denen die zukünftigen Praktikanten einen 1. Einblick in die indische Kultur bekommen, wo sie indische Umgangsformen erlernen, sowie ausführliche Informationen über die Institutionen und ihre Bewohner erhalten. Alle, die bisher ein solches Praktikum absolviert haben, sind völlig begeistert und beeindruckt nach Deutschland zurückgekehrt. Diese Zeit war prägend für ihr weiteres Leben und einige sind sogar schon mehrfach dort gewesen.
Natürlich kann jeder der Interesse hat ein solches Praktikum zu machen sich an uns wenden. Auf Wunsch stellen wir auch den Kontakt zu ehemaligen Praktikanten her, die sicherlich am besten von ihren Erfahrungen berichten können.


Gerdie, eine Musikerin aus den Niederlanden, hat 6 Wochen im Sommer 2013 in Indien verbracht.
Rückblickend betrachtet sagt sie, dass diese Zeit zu den intensivsten ihres Lebens gehört.


Dorothee aus Münster war 2009 für 6 Monate in Indien. Hier ein Brief, den sie während ihres Praktikums geschrieben hat:

Brief von Doro